headlinetext
portrait

Geboren wurde ich 1963 in Tegernsee; im Tegernseer Tal bin ich auch aufgewachsen.
In München und Gießen habe ich klassische Philologie, Theologie und Psychologie studiert.
Nach dem Abschluss des Psychologiestudiums und einer “Kinderpause” – meine zwei Töchter sind inzwischen erwachsen – waren meine beruflichen Stationen freie Mitarbeit bei der Siemens-Betriebskrankenkasse, eine Fachklinik für Rehabilitation und Psychosomatik, Praxisassistenz in einer verhaltenstherapeutischen Praxis, zwei Fachambulanzen für Suchterkrankungen.

Seit 1999 bin ich als Psychologische Psychotherapeutin approbiert, seit 2005 als Verhaltenstherapeutin spezialisiert und im Arztregister eingetragen.

In freier Privatpraxis bin ich seit 2004 tätig. Meine Praxissitze sind Gmund am Tegernsse und Holzkirchen.

Ausbildungen, Fort- und Weiterbildungen:

  • Verhaltenstherapie (DGVT) als “Richtlinienverfahren”
  • EMDR- Traumatherapie (EMDRIA)
  • systemische Paar- und Familientherapie (VFT)
  • Neurolinguistisches Programmieren /NLP (IIT)
  • Gesprächstherapie nach Rogers (GwG)
  • Hypnotherapie (Milton- Erickson-Gesellschaft)
  • Psychologische Schmerztherapie (DGSS)
  • Psychoenergetische Verfahren wie EFT
  • Schematherapie nach J. Young

Gmund a. Tegernsee
Tölzer Str. 23
83703 Gmund

Holzkirchen
Marktplatz 20
83607 Holzkirchen

Kontakt

Praxis für Privatversicherte,
Beihilfeberechtigte
und Selbstzahler

Hinweis für gesetzlich
Krankenversicherte

DiplompsychologinPsychologische Psychotherapeutin

EVA MARIA STAUBER